psycho-thriller.net

Das Auge des Bösen (1961)

Psychothriller aus Frankreich und Italien mit Jacques Charrier, Stéphane Audran und Walther Reyer.

Fakten
Originaltitel: L'oeil du malin
Herstellungsland: Frankreich und Italien (F)
Drehjahr: 1961
Länge: 78 Min.
Kinostart: kA
Genre: Psychothriller
Jugendfreigabe: 18
  
Darsteller: Jacques Charrier, Stéphane Audran und Walther Reyer
Regie: Claude Chabrol
Drehbuch: Martial Matthieu
Website: kA
"Die Geschichte war aus dem Blickwinkel einer schäbigen Type gesehen und war deshalb - wie könnte es anders sein? - auf gewisse Weise selbst schäbig. Meiner Ansicht nach war er aber schön." (Claude Chabrol)
Handlung

Ein französischer Journalist, der einst Schriftsteller werden wollte, trifft in einer Villa am Starnberger See einen erfolgreichen deutschen Schriftsteller, der mit einer Französin verheiratet ist. Mit Hinterlist und Intrigen versucht er das Glück der beiden zu zerstören.

Über den Film

Die Originalfassung wurde unter dem Titel "L'oeil du malin" bekannt. Wer einen Film sucht, der komplex, nervenaufreibend und überraschend ist, wird als Fan des Genres 'Psychothriller' voll auf seine Kosten kommen. In den Hauptrollen erlebt man Darsteller wie Jacques Charrier, Walther Reyer und Stéphane Audran. Von Martial Matthieu ist das Drehbuch zu "Das Auge des Bösen (1961)" geschrieben worden. Regie bei diesem 78 Minuten dauernden Film führte Claude Chabrol. Die Produktion dieses Films fand in Frankreich und Italien im Jahre 1961 statt. Für Zuschauer in Deutschland ab 18 Jahren ist "Das Auge des Bösen (1961)" freigegeben. Die Filmkritiker äußerte sich zu dem Film folgendermaßen: "Die Geschichte war aus dem Blickwinkel einer schäbigen Type gesehen und war deshalb - wie könnte es anders sein? - auf gewisse Weise selbst schäbig. Meiner Ansicht nach war er aber schön." (Claude Chabrol). Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter imdb.com.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Das Auge des Bösen (1961)".

DVD, Blue-Ray & Video

"Das Auge des Bösen" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Das Auge des Bösen (1961)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Psycho-Thriller gefallen: